Forum
Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht Blau-Weiss Forum
Die Foren rund um die PM Blau-Weiss
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 DownloadsDownloads 

Spielberichte jetzt immer aktuell abrufbar

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 13.08.2002 - 22:05    Titel: Spielberichte jetzt immer aktuell abrufbar Antworten mit Zitat

Der Verein -> Saison -> Spielberichte

Ich habe zwar beim letzten Mal schon gesagt, daß ich nix mehr weiter einbinden will, aber jetzt ist mir doch noch was eingefallen:

Ab sofort (das heisst ab Beginn der neuen Saison) sind immer die aktuellsten Spielberichte mit Aufstellung, Torschützen, gelbe Karten, gelb-rote Karten und rote Karten abzurufen.

Und als nette Erweiterung kann man auch noch jeden Spieler einzeln anklicken und bekommt die Seite mit dessen Informationen zu Gesicht!

Der Vorteil gegenüber früher ist wieder mal: Ich brauch das Zeug nicht mehr ins Forum etc. tippen, sondern das wird direkt aus der Datenbank, womit ich sowieso die Spiele eingebe, abgerufen.

Der Vorteil für Euch: Sobald ich das Zeug einmal in die Datenbank eingegeben habe, ist es sofort für Euch verfügbar (das ist normalerweise am Abend des Spieltags).

Also, lange Rede kurzer Sinn: Die Spielberichte werden in Zukunft immer topaktuell sein!

Einen kleinen Vorgeschmack gibts auch schon: Das Spiel gegen die kleine Komödie Fürt ist schon online. Schaut doch gleich mal unter Der Verein -> Saison -> Spielberichte!!!


Zuletzt bearbeitet von Dominik am 01.09.2002 - 23:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 14.08.2002 - 09:23    Titel: Verbesserungsvorschläge für neue Hompepage Antworten mit Zitat

Hallo.
Also, lieber Dominik, da ich, wie du sagtest, der einzige war, der ein paar vernünftige Vorschläge gebracht hat, will ich das jetzt wieder tun:

- Bei den Spielerdetails würde ich ausser den bisherigen Vereinen auch den Lieblingsverein (natürlich ausser Blau-Weiss), egal, ob 1. oder 2. Liga oder Ausland oder sonstwas.

- Bei den Spielern, die feste Rückennummern haben (wie zb. Stengel und Billy) würde ich die Rückennummer auch mit zu den Details nehmen

- Bei den Spielberichten würde ich die taktische Formation anzeigen, d.h. den Willi ganz hinten, Stengel davor undsoweiter, weisst du wie ich meine? Und nicht einfach die Namen nach Alphabet.

- Und bei den Spielberichten würde ich auch die Rückennummern eintragen, die bei dem Spiel vergeben wurden!!!!

Ist natürlich noch ein wenig mehr Arbeit für dich, aber sind ja nur Vorschläge
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 14.08.2002 - 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und nochwas:

Mach bitte ein anderes Bild vom Billy rein, das sieht ja schlimm aus!!!!!!!
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 14.08.2002 - 12:01    Titel: Re: Verbesserungsvorschläge für neue Hompepage Antworten mit Zitat

kölsche jung hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Also, lieber Dominik, da ich, wie du sagtest, der einzige war, der ein paar vernünftige Vorschläge gebracht hat, will ich das jetzt wieder tun:

- Bei den Spielerdetails würde ich ausser den bisherigen Vereinen auch den Lieblingsverein (natürlich ausser Blau-Weiss), egal, ob 1. oder 2. Liga oder Ausland oder sonstwas.

- Bei den Spielern, die feste Rückennummern haben (wie zb. Stengel und Billy) würde ich die Rückennummer auch mit zu den Details nehmen

- Bei den Spielberichten würde ich die taktische Formation anzeigen, d.h. den Willi ganz hinten, Stengel davor undsoweiter, weisst du wie ich meine? Und nicht einfach die Namen nach Alphabet.

- Und bei den Spielberichten würde ich auch die Rückennummern eintragen, die bei dem Spiel vergeben wurden!!!!

Ist natürlich noch ein wenig mehr Arbeit für dich, aber sind ja nur Vorschläge


OK, alles der Reihe nach:


  1. Sollte kein Problem sein, muss ich ja nur in unsere Datenbank eintragen
  2. OK, dürfte auch machbar sein, stehen ja schon in der Datenbank. Evtl. könntest Du mir mal ne Auflistung schicken, welche Dir so als fest einfallen!
  3. Meinst Du eine Auflistung nach Formation oder eine richtige "Grafik" für die Aufstellung? Ersteres solte machbar sein, zweiteres wäre dann doch zu viel Arbeit!
  4. Nein, da müsste ich meine komplette Datenbank umstellen für ne "Kleinigkeit", die eh net viele interessiert.


Ich hoffe Du bist mit meinen Antworten einigermassen zufrieden?!?

Ach so: Wie findest Dus, daß die Spielervorstellung jetzt in kleinen Fenstern aufgeht? Ich habs gemacht, weil ichs wesentlich übersichtlicher finde als wenn Tausende von großen Fenstern aufgehen!

PS: Und dass der Billy so schlecht aussieht kann ich auch nix dafür
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 16.08.2002 - 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex, Du bist nur der einzige der gute Vorschläge macht, weil Du soviel Zeit hast. Außerdem sagt mein Sohn das zu jedem. Mannschaftsaufstellung nach Formation ist außerdem albern, weil Ihr eh rumlauft wie Ihr wollt....
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 16.08.2002 - 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Halt ich für ein Gerücht. Hast Du schon mal gesehen, wie Du nach den Spielen immer aussiehst??? Wie soll man mit drei Promille noch eine Datenbank füttern
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 16.08.2002 - 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, 1. und 2. ist erledigt, 3. werde ich noch versuchen umzusetzen und 4., wie gesagt, werd ich net machen, zu kompliziert!
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 30.08.2002 - 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habts ja bestimmt schon anhand des Spielberichts gesehen, der drin steht.

Ich habe alle Vorschläge umgesetzt, die der Alex vorgeschlagen hat. Vielleicht mach ich noch eine Version zum Ausdrucken der Spielberichte, aber ist noch nicht sicher.

Würde das jemanden interessieren?
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 30.08.2002 - 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also, Dominik, da sich ja eh höchstens 4 Leute auf deinen Beitrag melden, oder die Spielberichte ansehen, würde ich mal sagen, die Arbeit kannst du dir sparen, es ist so schon sehr gut, mehr musst du nit machen!!!
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Tomlafit
Guru
Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2002
Beiträge: 1037
Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste

BeitragVerfasst am: 30.08.2002 - 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

kölsche jung hat Folgendes geschrieben:
Also, Dominik, da sich ja eh höchstens 4 Leute auf deinen Beitrag melden, oder die Spielberichte ansehen, würde ich mal sagen, die Arbeit kannst du dir sparen, es ist so schon sehr gut, mehr musst du nit machen!!!


iss leider so
_________________
Gruß Tomlafit

Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 30.08.2002 - 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bald geht die Saison wieder los und man sieht sich öfters, da kann man bestimmt den ein oder anderen motivieren, sich mal öfters blicken zu lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Klaus Bieberich
Trainer und Vorstand
Trainer und Vorstand


Anmeldungsdatum: 26.02.2002
Beiträge: 28
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 01.09.2002 - 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

kölsche jung hat Folgendes geschrieben:
Ach ja und nochwas:

Mach bitte ein anderes Bild vom Billy rein, das sieht ja schlimm aus!!!!!!!
Du kannst noch mehr Bilder von Billy :evil: rein machen der wird nicht schöner
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Klaus Bieberich
Trainer und Vorstand
Trainer und Vorstand


Anmeldungsdatum: 26.02.2002
Beiträge: 28
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 01.09.2002 - 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

kölsche jung hat Folgendes geschrieben:
Aber bald geht die Saison wieder los und man sieht sich öfters, da kann man bestimmt den ein oder anderen motivieren, sich mal öfters blicken zu lassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Ach ja du bist Stammspieler hab ich nicht gewusst
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 01.09.2002 - 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werd ichs dir im Trainingslager beweisen, dass du gar keine andere Möglichkeit hast
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Klaus Bieberich
Trainer und Vorstand
Trainer und Vorstand


Anmeldungsdatum: 26.02.2002
Beiträge: 28
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 01.09.2002 - 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das lob ich mir mach weiter soo
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 02.09.2002 - 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Bieberich hat Folgendes geschrieben:
Das lob ich mir mach weiter soo


Frag mal deinen Schwiegersohn wie gerne ich im Training zum Beispiel verliere...der Ehrgeiz was zu bewegen ist da. Und ich will ja schliesslich dieses Jahr MEISTER werden!!!!!!
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 06.09.2002 - 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas liebt er, unser Bieber. Jungs die Meister werden wollen.
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 06.09.2002 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es gar nicht verstehen, wenn jemand nicht unbedingt Meister werden will. Wofür spiele ich dann Fussball???? Weils Spass macht???? Was macht denn am verlieren Spass????
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de