Forum
Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht Blau-Weiss Forum
Die Foren rund um die PM Blau-Weiss
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 DownloadsDownloads 

Layout der homepage

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll das layout und die Farbgebung der homepage aktualisiert, bzw. überarbeitet werden
Nein, find ich so wie es ist in Ordnung
75%
 75%  [ 3 ]
Ja, nur die Farbgebung
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, nur das layout
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, die Farbgebung und das layout
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 30.01.2003 - 10:58    Titel: Layout der homepage Antworten mit Zitat

Heute starte ich mal eine Umfrage. Unsere homepage erscheint mir ja sehr professionell, aber als Chefredakteur einer der größten deutschen Privatmannschaftszeitungen frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre ein optisch ansprechenderes Layout zu überlegen. Farbiger mit Bildern oder Symbolen die man als links zu allen weiteren Seiten einrichten kann und vielleicht das Intro nicht mehr solange laufen lassen um schneller auf die tatsächliche homepage zu kommen. Nicht das mir das Intro nicht gefallen würde, aber vielleicht schreckt es viele ab um weiter zu gehen. (Und der Hinweis "Intro überspringen ist, wenn überhaupt vorhanden, nicht so schnell zu erkennen) Gerade die Farbgebung ist bei einer homepage das visuell ansprechendste. Selbstverständlich würde ich mich zur Mithile bereit erklären (natürlich nur so lange ich noch Farben erkennen kann).
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 03.02.2003 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du denn genau? Die komplette Homepage mit Layout nochmal überarbeiten? Ich dachte eher nur an die Navigation, weil die ist, geb ich zu, ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Das werd ich auf jeden Fall mal als nächstes nach dem Forumupdate machen!
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Tomlafit
Guru
Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2002
Beiträge: 1037
Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste

BeitragVerfasst am: 03.02.2003 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

hmm da iss schon was dran was der Klaus mit dem Intro meint, kennst ja die meisten User, gell Dominik , na ja und dann wennst "nur" ein Modem hast und kein DSL .............

Na ja ansonsten find ich die Seite echt ok ..........
_________________
Gruß Tomlafit

Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 03.02.2003 - 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal testhalber auf einer Seite eine neue Navigation eingebaut. Die funktioniert zwar noch nicht, aber nur vom Aussehen und der Übersichtlichkeit her. Wie findet ihrs?

Zu finden hier!


Zuletzt bearbeitet von Dominik am 25.02.2003 - 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 04.02.2003 - 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du Herr Sohn, genau das mein ich. Ist zwar professionell und so auch besser gegliedert, aber für Leute die nur neugierig sind und einfach mal ein bischen "surfen" wollen farblich und optisch kein Reisser. Ich dachte so an farbigeren Hintergrund und ein paar Bilder oder Symbole die dann "verlinkt" werden (heißt das so?) Das Forum oder die einzelnen Seiten zu ändern, daran hab ich nicht gedacht. Das Intro und die homepage farbenfroher gestalten wär zu überlegen. Leider hab ich gestern vergessen Dir zu erklären, was ich genau meine. Aber ich werd's nacholen. Das die Seite Klasse ist steht außer Frage. Aber ich denk an fremde Nutzer und da gibt Farbe und Bilder (Symbole) immer mehr her, glaub ich mindestens
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
Tomlafit
Guru
Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2002
Beiträge: 1037
Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste

BeitragVerfasst am: 04.02.2003 - 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mal testhalber auf einer Seite eine neue Navigation eingebaut. Die funktioniert zwar noch nicht, aber nur vom Aussehen und der Übersichtlichkeit her. Wie findet ihrs?

Zu finden hier!



Jo iss gut so..................... :angel:
_________________
Gruß Tomlafit

Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PM
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 19.01.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Habe ein Dach über den Kopf

BeitragVerfasst am: 04.02.2003 - 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Dominik dein Vater erklärt es dir bevor er drei Weizen hat. Denn wenn du dann die Veränderungen so vornimmst, wie sie dein lieber Papa ausspricht, dann kennt sich keiner mehr aus
Nach oben
View user's profile Send private message
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 05.02.2003 - 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

PM hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe Dominik dein Vater erklärt es dir bevor er drei Weizen hat. Denn wenn du dann die Veränderungen so vornimmst, wie sie dein lieber Papa ausspricht, dann kennt sich keiner mehr aus

Du PM-Ar...... :evil: :grab: :bad-words: :2gunfire: :snipersmile: :splat: :agrue: :mad: :crazyeyes:
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
kölsche jung
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 924
Wohnort: FÜAHT

BeitragVerfasst am: 05.02.2003 - 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Veränderungen auch super!!!
_________________
Da simmer dabei...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 05.02.2003 - 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Sandhöfer hat Folgendes geschrieben:
Siehst Du Herr Sohn, genau das mein ich. Ist zwar professionell und so auch besser gegliedert, aber für Leute die nur neugierig sind und einfach mal ein bischen "surfen" wollen farblich und optisch kein Reisser. Ich dachte so an farbigeren Hintergrund und ein paar Bilder oder Symbole die dann "verlinkt" werden (heißt das so?) Das Forum oder die einzelnen Seiten zu ändern, daran hab ich nicht gedacht. Das Intro und die homepage farbenfroher gestalten wär zu überlegen. Leider hab ich gestern vergessen Dir zu erklären, was ich genau meine. Aber ich werd's nacholen. Das die Seite Klasse ist steht außer Frage. Aber ich denk an fremde Nutzer und da gibt Farbe und Bilder (Symbole) immer mehr her, glaub ich mindestens


Schau Dir doch mal den Link an, den ich weiter oben plaziert hab und sag Du mir ob es so passt oder ob Du noch mehr verändern würdest! Würde ich schon ganz gern wissen, bevor ich hier ne grosse Umstellung mach, das ist nämlich ne Riesenarbeit!

Und zwecks Intro: Macht Vorschläge! Welche Bilder sollen gezeigt werden, welche Musik gespielt werden, oder gar kein Intro mehr?!?
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Tomlafit
Guru
Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2002
Beiträge: 1037
Wohnort: Zirndorf Nord - Alte Veste

BeitragVerfasst am: 05.02.2003 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für ein kleineres Intro oder gar keins mehr .......... nur meine Meinung ...............
_________________
Gruß Tomlafit

Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 10.02.2003 - 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich ja ausser dem Thomas keiner meldet werd ich halt mal mit der Umgestaltung anfangen. Soll sich aber nachher keiner beschweren dass es so nicht passt, ich hab ja schliesslich gefragt!
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Klaus Sandhöfer
2. Vorstand
2. Vorstand


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 644
Wohnort: Im Fürther Nobelvorort Burgfarrnbach

BeitragVerfasst am: 12.02.2003 - 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Du meine Probleme mit dem Forum erfolgreich beseitigt hast, kann ich Dir ja jetzt schreiben, was ich Dir schon lange sagen wollte. Wenn Du mich brauchst, helf ich natürlich mit die homepage umzugestalten.
_________________
Ungezogene Kinder und Brüder sind mir ein Greul...
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name
Dominik
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 792
Wohnort: daham

BeitragVerfasst am: 12.02.2003 - 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus Sandhöfer hat Folgendes geschrieben:
Nachdem Du meine Probleme mit dem Forum erfolgreich beseitigt hast, kann ich Dir ja jetzt schreiben, was ich Dir schon lange sagen wollte. Wenn Du mich brauchst, helf ich natürlich mit die homepage umzugestalten.


Mir wäre schon sehr geholfen, wenn Du mir einen Entwurf (reicht auch völlig wenn Du was aufmalst) geben könntest, wie Du Dir das vorstellst. Also die neue Navgationsleiste werd ich dann schon mal beibehalten.

Dem Andreas Rothmeier sein Bruder (Markus), der jetzt übrigens auch Mitglied ist, hat mir angeboten bei der Umgestaltung zu helfen, da er Web-Designer ist und wahrscheinlich einiges mehr Ahnung von der Materie hat. Also können wir uns da schon mal auf was sehr interessantes freuen!

Und nochmal ne Anmerkung zu der AOL-Sache (damit auch man Vater merkt wie sch... das ist):

Wie die meisten ja wissen, bekommt jeder Rechner im Internet eine eindeutige sog. IP-Adresse. Diese besteht aus 4x3 Ziffern (oder auch 3x3 und 1x2 oder...) z.B. 192.168.1.1
Diese Adresse darf es pro Rechner weltweit nur einmal geben, d.h. eigentlich müsste der Anbieter für jeden Kunden eine solche Adresse bereit stellen. Da diese Adressen aber sehr teuer und auch - durch den Internet-Boom - mittlerweile sehr knapp sind, bedienen sich die allermeisten Anbieter der folgenden Möglichkeit:
Man gibt einfach jedem Benutzer beim Einwählen eine zufällige Adresse aus dem Bereich, den man gemietet hat und da ja nie alle Leute gleichzeitig online sind, hat man somit das Problem schon erschlagen. Jeder Benutzer bekommt also bei jeder Einwahl eine andere IP-Adresse.

Soweit kein Problem... ABER: Unser Forum (sowie eigentlich auch alle Anderen) muss natürlich einem hohen Sicherheitsstandard genügen. Deswegen wird jedes mal, wenn jemand online ist, eine Kombination aus Ziffern und Buchstaben vergeben (die sog. Session-ID), welche anhand der IP-Adresse errechnet wird.

Soweit auch kein Problem... ABER: Jetzt kommt AOL ins Spiel. Denn nur dieser Anbieter will seinen Benutzern einen minimalsten Geschwindigkeitsvorteil bieten, indem man den Benutzer zwischen verschiedenen Einwahlservern bzw. Proxy-Servern hin- und herschiebt. Sinn von dem Ganzen ist, dass die Benutzer immer auf den Server kommen, welcher derzeit am Besten zu erreichen ist, was aber effektiv kaum Vorteile bringt, sondern folgenden Nachteil: Jedesmal wenn der Benutzer auf einen neuen Server kommt, ändert sich dessen IP-Adresse.

Angenommen ihr klickt auf "Antworten" in unserem Forum und während ihr eine Antwort schreibt, ändert sich durch einen solchen Vorgang Eure IP-Adresse. Somit stimmt die Session-ID nicht mehr mit Eurer IP-Adresse überein und ihr seid sozusagen nicht mehr angemeldet. Dann kommt die Meldung "Invalid_session", wie sie mein Vater ein paar mal gesehen hat.

Dadurch war ich leider gezwungen, diesen Sicherheitsaspekt zu deaktivieren, was unser Forum zwar anfällig für Angriffe macht (auch nicht so extrem, aber wenn man sieht was einige Leute machen, denen langweilig ist, ist Sicherheit schon verdammt wichtig), aber es bringt uns ja auch nichts, wenn wir alle AOL-User aussperren

Ich hoffe das war einigermassen verständlich!
Nach oben
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Blau-Weiss Forum Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de