Home => Der Verein => Spielberichte

Punktspiel: PM Blau-Weiss - ASC Boxdorf Torpedos am 21.Oktober 2006 - 1:2 (0:0)

AufstellungAufstellung
(Rückennummer, Name):
Meyer, Sascha
Graupner, Markus
Linder, Robert
Wichmann, Thomas
Motel, Thomas
Beer, Thomas
Kunzmann, Sascha
(ab 78.: 14 Hoffmann, Bernhard)
Achnitz, Alex
Tutkun, Mustafa
(ab 46.: 13 Wallerer, Stefan)
10 Matei, Alexandru
11 Delniotis, Nikos
(ab 67.: 12 Göring, Jochen)
Nicht eingewechselt:
ToreTore -
Minute, Spieler (Vorbereiter):
51. 0:1 
68. 1:1 Beer, Thomas
90. 1:2 
gelbgelbe Karten
(Minute, Spieler):
76.Wallerer, Stefan
(wegen Foulspiel)
84.Graupner, Markus
(wegen Tätlichkeit)
gelb-rotgelb-rote Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
rotrote Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
Besondere VorkommnisseBesondere Vorkommnisse:
68. Beer, Thomas verwandelte einen Strafstoss

Der ausführliche Spielbericht:

Zum fünften Spiel der Saison begrüsste die Blau-Weiss die Gäste aus Boxdorf, welche als Aufsteiger erstmals zu Gast am Schiessanger waren.

Die Blau-Weiss wollte natürlich den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele fortsetzen und zum dritten Sieg in Folge kommen. Jedoch spielten die Gäste einen guten Fussball und hatten aufgrund der läuferischen Überlegenheit bereits in der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten, die jedoch durch Sascha M. oder die Blau-Weiss-Abwehr zunichte gemacht wurden. Auch kam man selbst einige Male gut vors Tor, konnte jedoch nichts zählbares herausholen. Auch hier zeigte sich mal wieder die Abschlussschwäche dieser bisherigen Saison.

In der Halbzeitpause gab dann der Coach Klaus B. die Richtung für die 2. Hälfte vor. Es sollte schnurstracks nach vorne gespielt werden, auch wenn man dadurch in Rückstand gehen sollte, wollte man das Spiel unbedingt gewinnen. Doch dieser befürchtete Rückstand kam leider urplötzlich nach ca. 5 Minuten in der 2. Hälfte, als ein Gegner plötzlich alleine vor Sascha M. auftauchte und den Abwehrfehler zur Führung nutzte. Zwar drängte die Blau-Weiss danach auf den Ausgleich, scheiterte jedoch erneut an der Abschlussschwäche, bis Th. Beer einen mehr als fragwürdigen Foulelfmeter (Sascha K. wurde im Strafraum "gefoult";) zum Ausgleich verwandeln konnte. Selbst an diesem Schuss von Th. Beer war der starke und sichere Torhüter der Gäste noch dran, konnte jedoch nicht verhindern, dass der Ball einschlug. Leider zog man sich danach jedoch wieder zurück und hatte gute 10 Minuten vor Schluss aufgrund von Auswechslungen überhaupt keinen Stürmer mehr auf dem Platz. Die Mannschaft konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und so kam es, dass in der letzten Minuten das entscheidene Tor auf Seiten der Gäste fiel. Leider machte es bis dahin den Eindruck, als bettelte die Blau-Weiss auf diesen Treffer. Ein Sturm war nicht mehr vorhanden und das Mittelfeld sorgte auch aufgrund dessen nicht für genügend Entlastung.

Alles in allem ein nicht unverdienter Sieg der Gäste aus Boxdorf, die zurecht oben in der Tabelle stehen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss und etwas mehr Sicherheit bei Ballbesitz wäre jedoch sicherlich mind. 1 Punkt für die Blau-Weiss drin gewesen.

Kommentar zu diesem Spiel abgeben

voriges Spielnächstes Spiel
zurück zur Auswahl


Drucken Druckansicht dieser Seite

top top