Home => Der Verein => Spielberichte

Punktspiel: DJK Fürth IV. - PM Blau-Weiss am 27.April 2003 - 2:3 (1:0)

AufstellungAufstellung
(Rückennummer, Name):
Feth, Harry
Wichmann, Thomas
Linder, Robert
Häfner, Manfred
(ab 83.: 15 Rothmeier, Markus)
Iliadis, Kostas
Beer, Thomas
Kunzmann, Sascha
Riedel, Markus
Delniotis, Georgios
(ab 56.: 13 Stengel, Thomas)
10 Achnitz, Alex
11 Delniotis, Nikos
Nicht eingewechselt:
Rothmeier, Andreas
Wallerer, Stefan
Bieberich, Klaus
ToreTore -
Minute, Spieler (Vorbereiter):
64. 0:1 Riedel, Markus
67. 0:2 Häfner, Manfred
67. 0:3 Delniotis, Nikos
gelbgelbe Karten
(Minute, Spieler):
79.Delniotis, Nikos
gelb-rotgelb-rote Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
rotrote Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
Besondere VorkommnisseBesondere Vorkommnisse:

Der ausführliche Spielbericht:

Es ist vollbracht. Wir haben dem DJK gezeigt, dass wir noch gegen sie gewinnen können. Nachdem die letzten beiden Pflichtspiele zwischen beiden Mannschaften jeweils 1-1 endeten, verliess gestern die Blau-Weiss verdient als Sieger den Platz. In einem spannendem Spiel konnte man sich mit 3-2 beim amtierenden Meister durchsetzen.

Wir brauchten die üblichen paar Minuten um uns auf dem Platz zurechtzufinden und zu orientieren. Der DJK war in dieser Zeit sicherlich spielbestimmend, allerdings ohne grosse Möglichkeiten. So verlief auch eine relativ unspektakuläre erste Halbzeit. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften warteten auf Fehler der anderen. Nach ca. einer halben Stunde war es dann soweit: Giorgios versuchte es einfach mal aus ca. 20 Metern, kein besonders harter oder platzierter Schuss, aber der Torwart hatte so seine Probleme mit dem Ball, da der Rasen auch nass war. Dann gab es grosse Aufregung. Der Torwart konnte den Ball, wie schon erwähnt, nicht festhalten und der Ball stolperte immer näher Richtung Torlinie. Der Keeper konnte denn Ball zwar noch erwischen und aus dem Tor schlagen, jedoch sah es sehr danach aus, als wäre der Ball schon hinter der Linie gewesen. Der Schiedsrichter jedoch liess weiterspielen, was zu grosser Verärgerung auf Seiten der Blau-Weiss führte. Und nur ein paar Minuten später liess man dem Spielmacher des DJK´s zuviel Raum im Mittelfeld und der liess sich nicht zweimal bitten und schoss aus ca. 20 Metern, halbrechte Position zur 1-0 Halbzeitführung ein. Eine schmeichelhafte Führung für den DJK, war es doch so ziemlich die einzige Torchance der Gastgeber in Halbzeit eins.

In der zweiten Hälfte zeigte die Blau-Weiss ein anderes Gesicht. Vorbei war es mit dem abtasten, man wollte hier und heute drei Punkte entführen und das zeigte man auch von Beginn an. Früh setzte man den DJK unter Druck und erarbeitete sich auch einige gute Möglichkeiten, die jedoch (noch) nicht genutzt werden konnten. So hatte Nikos alleine zweimal den Ausgleich auf dem Fuss, traf jedoch einmal den Pfosten und einmal knapp vorbei. Doch dann kamen die wohl besten 4 Minuten der Saison. Erst fiel der Ausgleich durch Markus, nachdem die Abwehr des DJK´s den Ball einfach nicht aus dem Strafraum bekam, knallte er das Leder aus ca. 10 Metern in die Maschen. Nur eine Minute später war es unser Manni Häfner, der fast eine Kopie des Ausgleiches zum 1-2 erzielte. Und noch mal 2 Minuten später war es dann endlich Nikos, der einen Lattenapraller, nach schöner Aktion von Sascha, mit dem Kopf zum 1-3 versenkte. Dies gab erstmal Sicherheit jedoch lief die Heimmansschaft nun verständlicherweise ununterbrochen auf das Tor der Blau-Weiss an. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte man dann doch noch den Anschlusstreffer zum 2-3. Danach ging es nur noch um Ergebnishalten bei der Blau-Weiss. Zwar setzte man noch einige gefährliche Konter, so war es der zurückgekehrte Th. Wichmann, der einen schönen Alleingang nicht vollenden konnte und Sascha, der die endgültige Entscheidung auf dem Fuss hatte, jedoch um 1-2 Meter über das Tor schoss. Trotzdem reichte es für die Blau-Weiss verdiente 3 Punkte zu entführen und nun mit 9 Punkten Vorsprung auf den DJK an der Tabellenspitze zu verweilen?

Kommentar zu diesem Spiel abgeben

voriges Spielnächstes Spiel
zurück zur Auswahl


Drucken Druckansicht dieser Seite

top top