Home => Der Verein => Spielberichte

Punktspiel: SV Poppenreuth OPPM Office II. - PM Blau-Weiss am 16.November 2003 - 0:7 (0:2)

AufstellungAufstellung
(Rückennummer, Name):
Feth, Harry
Linder, Robert
Iliadis, Kostas
Häfner, Manfred
Stengel, Thomas
Beer, Thomas
Kunzmann, Sascha
Riedel, Markus
Feth, Rudi
(ab 76.: 12 Akgül, Hüseyin)
10 Achnitz, Alex
(ab 88.: 13 Bieberich, Klaus)
11 Delniotis, Nikos
Nicht eingewechselt:
ToreTore -
Minute, Spieler (Vorbereiter):
13. 0:1 Delniotis, Nikos
(Beer, Thomas)
24. 0:2 Delniotis, Nikos
51. 0:3 Achnitz, Alex
(Häfner, Manfred)
53. 0:4 Riedel, Markus
(Kunzmann, Sascha)
60. 0:5 Delniotis, Nikos
(Kunzmann, Sascha)
82. 0:6 Kunzmann, Sascha
(Beer, Thomas)
90. 0:7 Riedel, Markus
(Bieberich, Klaus)
gelbgelbe Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
gelb-rotgelb-rote Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
rotrote Karten
(Minute, Spieler):
- keine -
Besondere VorkommnisseBesondere Vorkommnisse:

Der ausführliche Spielbericht:

Nach der ersten Saisonniederlage im Heimspiel die Woche zuvor traf sich die Blau-Weiss an diesem äusserst kühlen Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel in Poppenreuth. Und auch wenn die Leistung sicherlich nicht sonderlich beeindruckend war, so war es ersteinmal wichtig wieder auf die richtige Bahn zu kommen und einen souveränen Sieg zu landen. Und dies sollte gelingen. Es wurde sogar der höchste Saisonsieg bisher und was noch viel wichtiger ist, es wurde endlich mal wieder "zu Null" gespielt.

Es ging zwar nicht besonders offensiv los, man wusste zwar, dass ein Sieg Pflicht war, aber man wollte doch erstmal sehen, wie der Gegner so eingestellt ist. So war es die ersten zehn Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel, viel Mittelfeldarbeit und kaum gute Chancen. Nach knapp einer Viertelstunde erlebte unser Thomas Beer dann jedoch einen kurzen Geistesblitz und schickte Nikos vorbildlich in den freien Raum. Dies liess sich jener nicht nehmen und verwandelte alleine vor dem Torwart zur frühen Führung. Danach wurde unsere Mannschaft eindeutig sicherer und erspielte sich mehr Chancen, welche jedoch erstmal noch ungenutzt blieben. Erst als sich Nikos wieder ein Herz fasste und es einfach mal alleine versuchte, konnten wir unsere Führung ausbauen. Das war es dann aber auch schon für die erste Halbzeit. Zwar hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, die wir aber alle ungenutzt liessen. Trotzdem war eigentlich zu diesem Zeitpunkt klar, dass wir an diesem Tage nicht noch einmal stolpern sollten, dafür hatten wir den Gegner einfach zu gut im Griff.

In der zweiten Hälfte klappte es dann auch besser mit dem Toreschiessen. Erst konnte Alex sein allererstes Kopfballtor überhaupt bejubeln, bevor Markus Riedel mit dem 4-0 das Spiel endgültig entschied. Danach durfte dann nochmal Nikos ran, nach schöner Vorarbeit von Sascha erzielte er sein drittes Tor an diesem Tage. In den letzten zehn Minuten konnte man das Ergebnis noch erhöhen, Sascha erzielte endlich auch ein Tor, nachdem er schon 2 Tore schön vorbereitet hatte. Den Schlusspunkt setzte dann Markus Riedel mit seinem 2. Treffer, nach schöner Vorarbeit durch den eingewechselten Coach und Schwiegervater in spe, Klaus B.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der auch noch hätte höher ausfallen können. Allerdings waren alle zufrieden, dass endlich mal wieder überzeugender und offensiver Fussball gespielt wurde, auch wenn es nur gegen einen Gegner ging, der an diesem Tage überhaupt nichts dagegen zu setzen hatte.

Kommentar zu diesem Spiel abgeben

voriges Spielnächstes Spiel
zurück zur Auswahl


Drucken Druckansicht dieser Seite

top top